Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /homepages/35/d694462212/htdocs/clickandbuilds/gmxpert/wp-includes/class.wp-scripts.php on line 426
1 Job | 1 Profil | 1 Unternehmen

Warum Millennials so häufig den Job wechseln

…ein sehr interessanter Artikel über das Jobwechsel-Verhalten

der Millinials – oder Generation Y

eine Zusammenfassung der Studie gibt auf editionf von Marie Krutmann – Vielen Dank dafür

Die Ausführliche Studie von Deloitte in Englisch gibt es als pdf hier: millenial-survey-2016

Bei dieser Studie wurden fast 7,700 Millennials aus 29 Ländern befragt.

Alle Befragten wurden nach 1982 geboren und haben einen höheren Schul bzw. Universitätsabschluss.

Kurz und gut : Sollte dieser Trend sich auch in Deutschland festigen, kommt zum Fachkräftemangel auch noch ein gesteigerter Anspruch der Arbeitnehmer an den Arbeitgeber dazu. Spätestens dann wird sich wohl die Situation umkehren und die Arbeitgeber bewerben sich bei den Arbeitnehmern. Natürlich ist diese Darstellung überspitzt aber die Bittstellerrolle der Arbeitnehmer wird es dann wohl eher noch selten geben und Arbeitgeber und Arbeitnehmer haben dann hoffentlich endlich ein Verhältnis „auf Augenhöhe“

 

 

 

« »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

xpertbook © 2016 | Impressum | Datenschutz
%d Bloggern gefällt das: